Es geht weiter…

Mittlerweile sind wir alle wieder aus dem Balkan zurück und in Deutschland angekommen. Wir haben viele Informationen gesammelt und erfahren, wie es in den einzelnen Ländern so zugeht, wie die Refugees behandelt werden und wie wir ihnen sinnvoll helfen können.
Dieses Wissen möchten wir gerne mit euch teilen!

Wenn ihr also plant, euch bald auf den Weg auf den Balkan zu machen: meldet euch gerne bei uns: reisegruppe4@riseup.net Wir werden versuchen, euch mit Rat und Tat beiseite zustehen!
Ausserdem planen wir langfristig, den Blog zu erweitern, sodass ihr hier auch bald folgende Infos finden könnt: Was muss ich in der Vorbereitung beachten? Was ist sinnvoll mit in den Balkan zu nehmen (Kleiderspenden, Material, Essen…)? Was besorge ich sinnvoller vor Ort? Welche Kontakte gibt es vor Ort, bei denen ich mich melden kann?

Falls du dir noch nicht sicher bist, ob du fahren möchtest: Zur Motivation noch ein kleines Video von aiddeliverymission.org von der Griechisch/Madzedonischen Grenze ;-)